Springe zum Inhalt

Schützenfest 2018

Die Sänger des Männerchores Liedertafel Reckenfeld feierten am Sonntag,
02. September 2018 im Deutschen Haus ihr traditionelles Schützenfest.
Auch wenn das Ganze mit Schießen nicht viel zu tun hat, waren Spaß und Spannung angesagt.
Bei diversen Spielen wie Dart, Seilwerfen, Knobeln und Bosseln wurde ein Sieger ermittelt. Bevor dieser nach kompliziertem Modus und streng geheimen Regeln von Franz-Josef Holthaus bekannt gegeben wurde, wurden die einzelnen Spielsieger geehrt. Es gab immer etwas Sinnvolles! Eine Wurst, eine Flasche Wein usw.! Bevor der Schützenkönig bekannt gegeben wurde, wurde aber erst einmal gemeinsam zu Mittag gegessen! Traditionell gibt es an dem Tag Haxe mit Sauerkraut und Kartoffelpürre. Dann war es soweit! Der neue Schützenkönig 2018 wurde:
Joachim Maslanka!
Die Sänger gratulierten ihm und ließen sich seine obligatorische Runde gleich schmecken! Am frühen Nachmittag ging man gut gelaunt wieder nach Hause!