Springe zum Inhalt

Schützenfest 2022

Am Samstag, 12.November 2022 feierten wir im kleine Saal im Deutschen Haus unser Schützenfest.

Das hat mit allem Möglichen zu tun, nur nicht mit Schiessen!

Gut gelaunte Männer trafen sich zum harten Wettkampf bei Bosseln, Knobeln, Darten und Wikinger-Spiel, um ihren Schützenkönig zu ermitteln. Einer hatte sich das fest vorgenommen und das ganze Jahr darauf trainiert. Zumindest erweckten seine Spielergebnisse diesen Eindruck! Von 4 Spielen gewann er 3! Es musste also nicht groß gerechnet werden, wer in diesem Jahr Schützenkönig wurde. Klaus-Dieter Niepel. Im Anschluss ergänzten unsere Damen die Runde. Wir brachten einige Lieder zum Besten und begrüßten Jörg Rüschenschmidt mit der Sängernadel als neuen Sänger in unseren Reihen. Franz- Josef Holthaus konnte das Geschenk zu seinem 80. Geburtstag übergeben werden und der Schützenkönig erhielt seine Insignien. Nach dem gemeinsamen Essen durften sich alle Sänger und die Gäste ein Los ziehen. Jeder Besucher hatte ein kleines Geschenk mitgebracht und es herrschte große Freude und Zufriedenheit über die Überraschungen. Auch eine kleine Tombola hatten wir auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank allen Spendern dazu, besonders Nico Helling und Michael Hillmann, die sich beide nicht hatten lumpen lassen. Wir verbrachten einen schönen Tag miteinander.

Geschenkübergabe an Franz-Josef Holthaus
Der neue Schützenkönig Klaus-Dieter Niepel
und sein Vorgänger Erwin Maslanka
unser neuer Sänger Jörg Rüschenschmidt hält still!